Tipps

38Treffer

Sortiert nach:
Ausflüge

Energiespielplatz und Energie-Plattformen Entlebuch

Wasserratten und Tüftler aufgepasst: Auf diesem Spielplatz mit Wind- und Wasserrädern, Pumpen und Kanälen bleibt garantiert kein Hemd trocken. Hier könnt ihr euch austoben und nachhaltige Energien hautnah erleben. Wer es genauer wissen will, besucht die Energie-Plattformen zu verschiedenen Energie-Themen.

Ausflüge

Creative Camps – Ferienlager zwischen Natur und Kunst

Das Plant Science Center organisiert Ferienlager und andere anregende Aktivitäten für neugierige Entdeckerinnen und Entdecker.

Medien

Richtig giftig – Wo es echt gefährlich ist

Anhand der Geschichte von Aaron und Mona möchte dieses Bilderbuch kleinen Kindern aufzeigen, wo im Alltag Gefahren lauern und wie man damit umgehen sollte. Ein besonderes Augenmerk wird auf Giftstoffe gelegt.

Medien

Mit dem Smartphone den Sternenhimmel kennenlernen

Wie war das schon wieder mit dem grossen Wagen und dem Polarstern? Und warum sieht man nicht jedes Sternbild zu jeder Jahreszeit? Diese App führt dich durch den Nachthimmel.

Medien

Globi und die verrückte Maschine – Abenteuer an der ETH

Der 87. Band aus dem Globi-Verlag spielt an der ETH Zürich. Globis Entdecker- und Erfindergeist kommt dort voll auf seine Kosten. Abenteuer inklusive!

Ausflüge

Sukkulenten-Sammlung Zürich

Die Sukkulenten-Sammlung Zürich ist eine der umfangreichsten und weltweit bedeutendsten Spezialsammlungen sukkulenter Pflanzen. Doch was eigentlich sind Sukkulenten?

Mehr